Die Langgönser SPD trauert um Bruno Strauß!

Veröffentlicht am 13.09.2017 in Presse

Bruno Strauß

Die Langgönser SPD ist über den Tod ihres langjährigen Mitgliedes Bruno Strauß tief bestürzt. Der Cleeberger Sozialdemokrat war am vergangenen Samstag im Alter von 78 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben.
"Mit Bruno Strauß verlieren Langgöns, Cleeberg und die SPD einen engagierten Kommunalpolitiker ", würdigte die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Anja Asmussen in einem Nachruf das Engagement des Verstorbenen. 53 Jahre
lang war Strauß SPD-Mitglied.

Zwei Jahrzehnte lang führte er den SPD-Ortsbezirk Cleeberg und war seit 13 Jahren als Beisitzer auch im Vorstand des SPD-Ortsvereins Langgöns aktiv. Außerdem war er jahrelang Delegierter bei SPD-Unterbezirksparteitagen. Darüber hinaus engagierte sich Strauß viele Jahren lang am SPD-Stand beim Weihnachtsmarkt und als „Grillmeister“ beim SPD-Sommerfest.
Der Sozialdemokrat war von 1994 bis 2004 Gemeindevertreter der Gemeinde Langgöns, zwischen 2006 und 2011 Mitglied im Ortsbeirat Cleeberg und von 2011 bis in das Frühjahr 2017 Beigeordneter im Gemeindevorstand.
„Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Hilde, seinen Kindern, Enkeln und der ganzen Familie“ betonte Anja Asmussen. „Die SPD-Langgöns wird Bruno Strauß ein ehrendes Andenken bewahren.“

Anja Asmussen

SPD Langgöns

Alle Termine öffnen.

09.12.2017, 16:00 Uhr - 10.12.2017, 20:00 Uhr