SPD in Langgöns

Zukunft gemeinsam gestalten!

Klausurtagung der Langgönser SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 07.11.2016 in Presse

Sportstättenentwicklungsplan, Gemeindeentwicklungskonzept, aber auch die Frage, wie das Interesse jüngerer Bürger und Bürgerinnen geweckt werden – das waren unter anderem Themen der Klausurtagung der SPD-Fraktion Langgöns, die am vergangenen Wochenende in Lauterbach stattfand. Neben leckeren Mahlzeiten und geselligen Gesprächen stand natürlich die kommunalpolitische Arbeit im Vordergrund.

Insbesondere die Themen wurden diskutiert, auf die die Fraktionsmitglieder von Bürgern angesprochen worden waren, z.B. die Frage nach Geschwindigkeitsbegrenzung in Wohngebieten. In den Fachausschüssen (Soziales, Bauen, Umwelt und Verkehr sowie Finanzen) haben sich die Fraktionsmitglieder dann zusammengesetzt und beraten, um die Legislatur inhaltlich vorzubereiten. Letztendlich wurde alles noch einmal in der großen Runde besprochen und einige Anfragen und Anträge ausformuliert.
Insgesamt war die Klausurtagung ausgesprochen konstruktiv und dabei kam der Spaß auch nicht zu kurz. Dies gilt insbesondere für die interessante Besichtigung (nebst Probe) in der Schlitzer Kornbrennerei.