Langgönser Sozialdemokraten testeten den „Kleinen Langgönser“

Veröffentlicht am 01.03.2016 in Allgemein

Kürzlich testeten Langgönser Sozialdemokraten den „Kleinen Langgönser“ im Rahmen einer Probefahrt, um sich persönlich einen Eindruck von dem neuen Kleinbusangebot im Ortsteil Lang-Göns zu verschaffen.

Dabei kamen Anja Asmussen, Gisela und Karl-Heinz Wilhelm auch mit Stammkunden der Innerortsbuslinie ins Gespräch. Seit November 2015 hat diese als Einkaufs- und Praxenlinie ihren Betrieb aufgenommen. Noch befindet sie sich bis Dezember 2016 in der Probephase. Sie kann nur dauerhaft Bestand haben, wenn sie rege durch die Bevölkerung genutzt wird. „Die Innerortsbuslinie fährt zwölf Haltestellen in allen Wohngebieten an, damit haben Bürgerinnen und Bürger von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine gute Anbindung an die örtlichen Praxen und Apotheken, den Bahnhof und an Einkaufsmöglichkeiten. Das Angebot ist damit ein wichtiger Mobilitätsbaustein für die Gemeinde“, berichtet Anja Asmussen, Ortsvereinsvorsitzende der Partei. Gisela und Karl-Heinz Wilhelm ergänzten, dass es wichtig ist ein solches Angebot zu haben und unbedingt zu unterstützen, damit es über den Probebetrieb hinaus dauerhaften Bestand erlangt.