SPD – Fraktion beantragt die Ansiedlung eines weiteren Ärztehauses in Langgöns

Veröffentlicht am 10.07.2014 in Anträge

Fraktionsvorsitzender Thomas Schmidt

Gemeinsam mit der FWG beantragt die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Langgöns, dass die kommunalen Gremien die Ansiedlung eines weiteren Ärztehauses im Gewerbegebiet „Am Lindenbaum“ im Ortsteil Lang-Göns unterstützen sollen.

Nach dem Antrag der beiden Fraktionen gibt es die Bereitschaft von Investoren, auf dem verbliebenen Grundstücksteil im Gewerbegebiet „Am Lindenbaum“ neben dem Café Mack in der Nähe der Einkaufszentren, des AWO-Altenheimes und des geplanten Projektes zum Bau von seniorengerechten Wohnungen ein Ärztehaus zu errichten. Dazu gebe es auch Interessen von Langgönser Arzt- und Zahnarztpraxen.

Zur Begründung heißt es in dem Antrag weiter, dass durch die Bereitstellung des Grundstückes durch die Gemeinde Langgöns und der damit verbundenen Errichtung eines Ärztehauses die ärztliche Versorgung in Langgöns gefördert und auch für die Zukunft gesichert werden kann. Zudem würde sich der Grundstücksverkauf positiv auf den defizitären Haushalt 2014 der Gemeinde auswirken.

Anja Asmussen

SPD Langgöns

Alle Termine öffnen.

09.12.2017, 16:00 Uhr - 10.12.2017, 20:00 Uhr