Traditioneller Neujahrsempfang der Langgönser SPD

Veröffentlicht am 24.01.2017 in Presse

Die Spitzen der Langgönser SPD mit Ehrengast (v. l.): Thomas Schmidt, Kristine Tromsdorf, Kirsten Fründt, Horst Röhrig, Anja Asmussen, Tobias Koritkowsi und Ahmet Karadag.  Foto: Rieger (Gießener Anzeiger)

Neben Kirsten Fründt, der Landrätin des Landkreises Marburg-Biedenkopf, als Ehrengast und Bürgermeister Horst Röhrig konnte Anja Asmussen zahlreiche Gäste aus Gewerbe, Industrie und Handwerk sowie Kommunalpolitiker willkommen heißen, darunter auch die Fraktionsvorsitzenden Thomas Schmidt (SPD) und Jürgen Knorz (CDU) ebenso wie Vertreter von Langgönser Vereinen, Sozialverbänden und Organisationen sowie Mitglieder der SPD Langgöns und Linden wie auch interessierte Bürger.

In ihrer Ansprache ging Asmussen auf die politische und wirtschaftliche Situation in Deutschland, Europa, der Welt und in Langgöns ein. Sie betonte die Wichtigkeit der „Demokratie als Grundlage unserer Zivilgesellschaft, die all’ das garantiert, was wir schätzen.“

Im Jahr der Bundestagswahl wolle sich die SPD auf ihre Wurzeln besinnen und sich unter anderem für soziale Gerechtigkeit stark machen. „Gute Bildung für gleiche Chancen, hier haben wir uns in Langgöns unter anderem für einen gebührenfreien Bildungsweg von der Kita an stark gemacht“, betonte sie.