SPD in Langgöns

Zukunft gemeinsam gestalten!

Die Langgönser SPD trauert um Werner Braun
Werner Braun

Die Langgönser SPD trauert um ihr langjähriges Mitglied Werner Braun. Der Niederkleener Sozialdemokrat war kürzlich im Alter von 83 Jahren verstorben.

„Der Tod von Werner Braun bewegt uns sehr“ erklärt die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Anja Asmussen. „Er war ein wichtiges Mitglied unserer Partei. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, den Kindern und Enkelkindern“.

Anja Asmussen, würdigt den Verstorbenen. „Mit Werner Braun verlieren Langgöns und die SPD einen engagierten Sozialdemokraten, der sich viel für die Belange der SPD, besonders im Ortsteil Niederkleen, eingesetzt hat. Er war Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins und der SPD in Niederkleen und dort lange Jahre stellvertretender Vorsitzender. Bei vielen Veranstaltungen, wie dem Langgönser Weihnachtmarkt und dem SPD-Sommerfest, hat Werner Braun aktiv unterstützt“.

Der Sozialdemokrat hatte der Partei 45 Jahre lang angehört. „Werner Braun gehörte 30 Jahre lang der Gemeindevertretung an. Er hat sich um Langgöns und die SPD verdient gemacht“ betont Anja Asmussen.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren“.

SPD gedenkt dem rassistischen Terroranschlag in Hanau
Heute vor zwei Jahren wurden bei einem rassistischen Terroranschlag in #Hanau neun Menschen getötet. Wir wollen heute an sie erinnern, den Familien und Freunden fehlen ihre Liebsten aber jeden Tag. Rechtsextremismus ist noch immer die größte Gefahr für dieses Land. Rechtsextremismus tötet.
Unsere Innenministerin Nancy Faeser machte das diese Woche noch mal ganz deutlich: „Wer es vorher noch nicht verstanden oder verharmlost hat, dem muss es nach Hanau endlich klar sein: Der Rechtsextremismus ist die schlimmste Bedrohung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung.“
Klar und entschlossen gegen Rechtsextremismus macht Nancy Tempo: Bis Ostern will sie einen Aktionsplan gegen rechts vorlegen und zügig, gemeinsam mit dem Familienministerium, auch ein Demokratiefördergesetz auf den Weg bringen.

 

Langgönser SPD-Fraktion widmet sich weiter verstärkt Umwelt- und Naturschutzthemen

Die SPD-Fraktion Langgöns ist auch weiterhin sehr aktiv in Sachen Umwelt- und Naturschutz. In einer gemeinsamen Pressemitteilung haben die Fraktionsvorsitzende Anja Asmussen, die beiden stellv. Fraktionsvorsitzenden Gerald R. Dörr und Prof. Dr. Axel Wehrend und Fraktionsvorstandsmitglied Dominik Debus die neuesten Initiativen erläutert.

 A. Asmusssen G.Dörr Dr. A. Wehrend D. Debus