Langgönser SPD-Fraktion bringt einen Prüfantrag hinsichtlich Carsharing in die Gemeindevertretung ein.

Veröffentlicht am 27.09.2017 in Presse

Die Langgönser SPD-Fraktion hat einen Prüfantrag in die Gemeindevertretung eingebracht, mit dem der Gemeindevorstand beauftragt werden soll, die Nachfrage nach Carsharing in Langgöns und die wirtschaftlichen Chancen eines etwaigen Anbieters zu überprüfen. Außerdem sollen für ein eventuell stationsbasiertes Angebot geeignete Stellflächen gesucht und vorgehalten werden.

Die SPD-Fraktionsvorsitzende Anja Asmussen erläutert, worum es ihr und ihrer Fraktion mit dem Antrag geht: „Carsharing erfreut sich – gerade bei jungen Menschen - wachsender Beliebtheit und ist ein wachsender Markt, der auch in den nächsten Jahren weiter zunehmen wird“.

Der anstehende Wandel im Verkehrsbereich mit steigender Elektromobilität und dem Zwang zur CO² Reduzierung würde dies zukünftig noch stärker befördern.

„Carsharing ermöglicht weitgehend individuell mobil zu sein und trotzdem Natur und Umwelt zu schonen. Langgöns, als Gemeinde im „Speckgürtel“ von Gießen und an der Schwelle zum Rhein-Main Gebiet, soll und muss sich diesem Wandel im Mobilitätsverhalten frühzeitig annehmen und ihn fördern. Dazu wollen wir mit unserem Antrag einen Beitrag leisten“ betont Anja Asmussen abschließend.

Anja Asmussen

SPD Langgöns

Alle Termine öffnen.

09.12.2017, 16:00 Uhr - 10.12.2017, 20:00 Uhr