Bürgermeisterkandidatin Sabrina Zeaiter besuchte das Jubiläumsfest "10 Jahre Minifeuerwehr Oberkleen"

Veröffentlicht am 16.06.2018 in Presse

Sabrina Zeaiter im Gespräch mit der Thorsten Rühl. Rechts im Bild Magdalena und Franz Werle.

Gemeinsam mit dem Kreistagsabgeordneten Gerald Dörr, Ortsbeiratsmitglied Magdalena Werle und dem Oberkleener Gemeindevertreter Franz Werle verfolgte sie mit viel Freude den Einsatz und die Begeisterung der vielen Kinder bei den verschiedenen Spielen. Die Verantwortlichen der Oberkleener Feuerwehr hatten sich ein tolles Programm für die Kinder ausgedacht. Sabrina Zeaiter betonte wie wichtig die Feuerwehren für das Gemeinwohl sind.

Beim Espaer Feuerwehrvorsitzenden Thorsten Rühl informierte sich die Kandidatin über die Situation im kleinsten Langgönser Ortsteil. Vor der Veranstaltung hatte die Sozialdemokratin eine Ortsbesichtigung unternommen. Dabei waren ihr manche Dinge positiv, aber auch einiges negativ aufgefallen. So zum Beispiel die Verkehrssituation an der Ausfahrt Riebäcker. Hier müsse dringend eine Geschwindigkeitsbeschränkung erfolgen, meinte die Kandidatin. Die Situation um die Brücke in der Brückenstraße sei ebenfalls nicht tragbar. Optimierungsbedarf sah die Sozialdemokratin darüberhinaus bei den Kinderspielplätzen, vor allem in der Brückenstraße und in den Gensäckern. Positiv bewertete die Kandidatin dagegen die Umwandlung des Tennenplatzes zu einem Kunstrasenplatz. Auch die Sanierung des Alten Rathauses und die damit verbundene zukünftige Neugestaltung der umliegenden Flächen fand den Zuspruch von Sabrina Zeaiter.