SPD in Langgöns

Zukunft gemeinsam gestalten!

Sozialdemokraten verteilen 1000 Postkarten in der Gemeinde

Veröffentlicht am 07.12.2010 in Presse

v.l.: Gerald R. Dörr, Bgm. Horst Röhrig

und wünschen auf fünf großen Plakatwänden in der Kerngemeinde Lang-Göns sowie in Oberkleen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Eine pfiffige Aktion haben sich die Langgönser Sozialdemokraten um ihren Ortsvereinsvorsitzenden Gerald Dörr für die Weihnachtszeit ausgedacht: Auf fünf großen Plakatwänden in der Kerngemeinde Lang-Göns (Obergasse gegenüber der Kirche, Am Mühlberg, Bushaltestelle Bahnhof, Rottweg und Breitgasse) sowie einer Plakatwand an der Bushaltestelle am Ortseingang von Oberkleen ist ein winterlich inspiriertes Foto zu sehen, auf dem die Spitzenkandidaten der Liste für die Kommunalwahl, allen voran Bürgermeister Horst Röhrig, den Bürgern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen.

Auch Gerald Dörr, Thomas Schmidt, Kristine Tromsdorf, Heidi Tonhäuser, Stefanie Bieneck und Christian Ulm - inklusive zweier frisch geschlagener Weihnachtsbäume - sind mit abgebildet. Zugleich wurden 1000 Postkarten mit dem Motiv gedruckt, die von den sozialdemokratischen Kandidaten bis Weihnachten an die Bevölkerung verteilt werden. Darauf kann jeder Langgönser Bürger seinen persönlichen Weihnachtswunsch für die Gemeinde formulieren und die an Gerald Dörr adressierte Karte anschließend in den Briefkasten werfen. Das Porto zahlt der Empfänger. „Gerne nehmen wir Ihre Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik entgegen“, heißt es auf der Postkarte, auf der auch die E-Mail-Adresse info@spd-langgoens.de angegeben ist. Auch auf diesem Wege können sich die Bürger zu Wort melden.

Von der Umsetzung dieser Idee, die das Wahlkampfteam der SPD hatte, erhoffen sich die Genossen Anregungen für die Zukunft. Auf dem Langgönser Weihnachtsmarkt am Wochenende verteilten die Spitzenkandidaten viele der Karten an die Besucher.
(Foto und Text Imme Rieger).