SPD in Langgöns

Zukunft gemeinsam gestalten!

SPD gedenkt dem rassistischen Terroranschlag in Hanau

Veröffentlicht am 19.02.2022 in Presse
Heute vor zwei Jahren wurden bei einem rassistischen Terroranschlag in #Hanau neun Menschen getötet. Wir wollen heute an sie erinnern, den Familien und Freunden fehlen ihre Liebsten aber jeden Tag. Rechtsextremismus ist noch immer die größte Gefahr für dieses Land. Rechtsextremismus tötet.
Unsere Innenministerin Nancy Faeser machte das diese Woche noch mal ganz deutlich: „Wer es vorher noch nicht verstanden oder verharmlost hat, dem muss es nach Hanau endlich klar sein: Der Rechtsextremismus ist die schlimmste Bedrohung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung.“
Klar und entschlossen gegen Rechtsextremismus macht Nancy Tempo: Bis Ostern will sie einen Aktionsplan gegen rechts vorlegen und zügig, gemeinsam mit dem Familienministerium, auch ein Demokratiefördergesetz auf den Weg bringen.