Bei den Direktwahlen zum Landrat des Landkreises Gießen konnte die SPD mit Anita Schneider die Wahl gewinnen. Sie wird damit erstmals eine Landrätin in Hessen stellen. Anita Schneider beerbt im Januar 2010 ihren Parteifreund und langjährigen Landrat Willi Marx. Die SPD Langgöns hat von Beginn an Anita Schneider unterstützt und freut sich mit ihr über das herausragende Ergebnis.
Der Aufwind der SPD war auch bei den Bürgermeisterwahlen in Gießen spürbar, wo Dietlind Grabe Bolz neue Oberbürgermeisterin wird. Hervorzuheben auch das Abschneiden von Thomas Brunner in Wettenberg als Nachfolger von Gerhard Schmidt und von Stefan Bechthold, welcher in Fernwald den bisherigen Amtsinhaber des Feldes verwiesen hat. Wir gratulieren allen Kandidatinnen und Kandidaten sowie den örtlichen Ortsvereinen der SPD recht herzlich zum Wahlerfolg.