SPD in Langgöns

Zukunft gemeinsam gestalten!

Langgöns: Fahrplanänderung der Deutschen Bahn

Dringlichkeitsantrag der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung zur Fahrplanänderung der Deutschen Bahn ab 13.12.2015

Einstimmig wurde ein Dringlichkeitsantrag der SPD verabschiedet. Der Gemeindevorstand soll in Kontakt mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund treten, um zu erreichen, dass die geplante Änderung der morgendlichen Pendler-Bahnverbindung um 7.24 Uhr, ohne einmaliges Umsteigen, weiterhin beizubehalten. Der Fahrplanwechsel im Dezember sieht eine Änderung mit Abfahrt um 7.16 Uhr und Umstieg in Friedberg vor, was für die Pendler eine längere Fahrzeit von 24 Minuten bedeuten würde.

Gemeinsam für Langgöns
Anja Asmussen

„Kommunalpolitik findet vor der Haustür statt – und zwar im wahrsten Sinn des Wortes, denn schon der Bürgersteig vor dem Haus ist eine kommunale Angelegenheit. Und darum geht sie jede, jeden etwas an, ganz gleich in welchem Alter“.

Mit diesem Zitat aus der Publikation „Kommunalpolitik verstehen“ der Friedrich- Ebert-Stiftung rufen wir Bürgerinnen und Bürger von Langgöns zur aktiven Mitarbeit in der Gemeindevertretung und in den Ortsbeiräten auf.

Jamaika-Koalition offenbart sich wegen Stellenbesetzungssperre

Jetzt ist es also raus, die schwarz-gelb-grüne Jamaika-Koalition in der Gemeindevertretung Langgöns hat in der letzten Sitzung ihre Gründe für die mehrmonatige Stellenbesetzungssperre in der Gemeindeverwaltung Langgöns dargelegt.