SPD Langgöns fordert Unterstützung für den Tennisverein Grün-Weiß Langgöns

Veröffentlicht am 15.08.2018 in Presse

v.l.: Kristine Tromsdorf, Sabrina Zeaiter

Die SPD- Fraktion in der Gemeindevertretung hat Anfang dieser Woche einen Antrag für die nächste Sitzungsrunde eingereicht, in der eine Unterstützung des von Unwetterschäden gebeutelten Tennisvereins Grün- Weiß Langgöns durch die Gemeinde Langgöns gefordert wird. Der Gemeindevorstand wird in dem SPD- Antrag aufgefordert, die Möglichkeiten der Vereinsförderrichtlinie großzügig auszulegen, damit die Unwetterschäden möglichst rasch behoben werden können.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzender Kristine Tromsdorf begründet den Antrag in einer Pressemitteilung:

„Wie der Presse am 10. August zu entnehmen war, hat ein Unwetter in der Nacht vom 7. auf den 8. August 2018 auf der Tennis- Anlage des Vereins erhebliche Schäden angerichtet: Ein Platz ist unbespielbar geworden, zwei andere sind nur noch mit Einschränkungen zu verwenden.

Um möglichst schnell wieder spielen zu können, ist rasche Hilfe erforderlich. Daher fordern wir den Gemeindevorstand auf, hier schnellstmöglich und so unbürokratisch wie möglich zu handeln und den Verein zu unterstützen.“

Begrüßt wird die Initiative auch von der SPD- Bürgermeisterkandidatin Sabrina Zeaiter. „Ich bin sehr froh, dass die SPD- Fraktion diesen Antrag in die Gemeindevertretung einbringt. Eine möglichst zügige Umsetzung wäre für den Verein sicher von großer Bedeutung. Wir fordern alle immer die Unterstützung von Verein und Ehrenamt und haben hier eine gute Gelegenheit, dies in die Tat umzusetzen. Vielleicht kann dem Tennisverein zusätzlich durch heimische Firmen, Privatpersonen oder andere Vereine und Gruppierungen geholfen werden, möglicherweise mit Arbeitsgerät oder auch Manpower. Dies wäre auch ein guter Beleg dafür, dass das Gemeinwohl in Langgöns funktioniert“ regt die Kandidatin weitere Unterstützung durch die Gesellschaft an.

Alle Termine öffnen.

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr