Andrea Ypsilanti in RödgenWie bereits seit 33 Jahren fand auch am Wochenende des 1. Juli 2007 ein gut besuchtes Kinder- und Familienfest des Ortsvereins Gießen-Rödgen statt. Und auch dieses Mal stand das Fest wieder unter einem guten Stern. Bei schönem Wetter trafen sich Jung und Alt auf dem Sportplatz in Rödgen, um miteinander und vor allem mit der Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin Andrea Ypsilanti ins Gespräch zu kommen.
Der Ortsverein Gießen-Rödgen hatte für das Kinder- und Familienfest wieder viele Attraktionen vorbereitet. An verschiedenen Stationen von Torwandschießen, Modeschauen bis zu Kinderschminken und einem Ballonwettbewerb konnten sich die kleinen Gäste amüsieren und wurden nach „getaner Arbeit“ mit einem Preis belohnt. Zusätzlich wurde hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt – so mancher politischer Austausch bei Kaffee und Kuchen war zu beobachten.
Der Vorstand des Ortsvereins Gießen-Rödgen legt besonderen Wert auf die Unterstützung der Jugendabteilungen der örtlichen Vereine, so Vorsitzender Jürgen Becker. Dieses Mal erhielten die „Minis“ der Freiwilligen Feuerwehr in Rödgen neue T-Shirts.
Insgesamt also kein Wunder, dass Rödgen allein im vergangenen Monat Juni sieben neue SPD-Mitglieder begrüßen konnte. Auch die immer aktuelle Homepage des Ortsvereins unter http://www.spd-roedgen.de ist übrigens beachtenswert.
Die Bildergalerie zum Sommerfest 2007 der SPD Gießen-Rödgen.