Bürgerwillen mit Füßen getreten! Ausbau des Verbindungsweges zwischen Cleeberg und Espa abgelehnt!

Veröffentlicht am 09.05.2014 in Presse

Die Langgönser Jamaika-Koalition, bestehend aus CDU, Bündnis 90 die Grünen, FDP, hat zum wiederholten Male bewiesen, wie man mit Bürgerwillen umgeht: Man tritt diesen mit Füßen!

Trotz aller Bemühungen, insbesondere der Bürgerinnen und Bürger im oberen Cleebachtal und deutlichen Voten in den Ortsbeiräten von Cleeberg und Espa (in Cleeberg sogar einstimmig), hat die Jamaika-KOA sich über einen einstimmigen Parlamentsbeschluss von 2012 hinweggesetzt und den Ausbau des von den Einwohner stark genutzten Verbindungsweges zwischen Cleeberg und Espa zur Straße mit ihrer minimalen Mehrheit im Langgönser Ausschuss für Umwelt-, Energie- und Verkehr abgelehnt. Damit wird auch die Möglichkeit vertan, dessen Finanzierung über einen hohen Landeszuschuss sicher zustellen.

Das so viel gepriesene Demokratieverständnis – insbesondere der Grünen – zur Mitbestimmung und Stärkung der Ortsbeiräte und der Einwohner vor Ort wird hiermit erneut ins Gegenteil verkehrt. Verantwortung zu übernehmen heißt auch: Gegenwart und Zukunft gestalten! Schade, dass dies zum wiederholten Male seitens der KOA abgelehnt wird. Der Merkzettel für die nächste Kommunalwahl wird länger:  CDU, Bündnis 90 die Grünen, FDP einfach mal nicht wählen, sie brauchen dringend Erholung und Erneuerung!