Die Langgönser SPD trauert um Dr. Erik Groß-Fengels

Veröffentlicht am 12.04.2019 in Presse

Die Langgönser SPD betrauert den Tod ihres langjährigen Mitgliedes Dr. Erik Groß-Fengels. Der Niederkleener Sozialdemokrat war am Mittwoch vergangener Woche im Alter von 80 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben.

"Mit Dr. Erik Groß-Fengels verlieren Langgöns und die SPD einen engagierten Sozialdemokraten, der sich viele Jahre für die Belange der Menschen in der Gemeinde Langgöns und besonders im Ortsteil Niederkleen eingesetzt hat“, würdigte der stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Langgöns und Vorsitzende des SPD-Ortsbezirks Kleebachtal, Gerald R. Dörr, in einer Pressemitteilung das Engagement des Verstorbenen.

28 Jahre lang war Dr. Groß-Fengels Parteimitglied. Mehr als ein Jahrzehnt war er in der Gemeindevertretung und im Ortsbeirat Niederkleen, darunter mehrere Jahre als Ortsvorsteher, ehrenamtlich für die Menschen in der Gemeinde tätig.

Fast eineinhalb Jahrzehnte führte er den SPD-Ortsbezirk Niederkleen und war viele Jahre Vorstandsmitglied im SPD-Ortsverein.

„Unser Mitgefühl gelten seiner Ehefrau und der Familie“, betonte Dörr. „Die SPD-Langgöns wird Dr. Erik Groß-Fengels ein ehrendes Andenken bewahren.“