Flüchtlingshilfe erhält Kleiderspende des SPD - Ortsbezirks Lang-Göns

Veröffentlicht am 27.10.2016 in Presse

Während der beiden letzten Kinderkleidermärkte haben Marktbeschicker nicht verkaufte Kleider dem SPD - Ortsbezirk zur Weitergabe an die Lang-Gönser Flüchtlingshilfe überlassen. Dieser Tage erfolgte nun die Übergabe an die Flüchtlingshilfe. Unser Foto zeigt vor dem Abtransport der Spenden (v. l.) Stefanie Bieneck, die beiden Pfadfinder Johanna von der Decken und Jan Niclas Langer sowie Renate Müll. Bild: Imme Rieger

Während der vergangenen beiden Kinderkleidermärkte des SPD-Ortsbezirk Lang-Göns wurden Kisten aufgestellt, in die Kleidung gespendet werden konnte, die nicht verkauft wurde. Stefanie Bieneck, Vorsitzende des SPD-Ortsbezirks Lang-Göns, und ihre Stellvertreterin Renate Müll waren danach sehr überrascht, dass schließlich insgesamt Kleidung und Spielwaren gespendet wurden, die anderthalb Kleintransporter füllten. Mit Unterstützung der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) Langgöns wurde die umfangreiche Sachspende bereits den Flüchtlingsfamilien übergeben. Der nächste Kinderkleidermarkt findet am Sonntag, dem 13.November, ab 12 Uhr für die Verkäufer und ab 13 Uhr für Besucher im Bürgerhaus im Kernort Lang-Göns statt. Das Thema lautet: „Kunterbuntes zu Weihnachten: Kleidung und Spielwaren“. Tischreservierungen sind noch möglich unter 06403/925582 oder über kinderkleidermarktSPDLG.jimdo.com.

Quelle: Heimatblatt Langgöns vom 20.10.2016