Langgönser SPD-Fraktion stellt Anfrage zum Sachstand hinsichtlich der Umsetzung und Pflege von Ausgleichsmaßnahmen

Veröffentlicht am 10.12.2020 in Presse

In einer Anfrage zur nächsten Gemeindevertretersitzung beschäftigt sich die SPD-Fraktion Langgöns mit dem Sachstand zur Umsetzung und Pflege von Ausgleichsmaßnahmen. Bürgermeister Reusch hatte bekanntlich im Oktober 2019 große Defizite in der Umsetzung und Pflege von Ausgleichsmaßnahmen konstatiert.

Die SPD-Fraktion fragt daher nun nach entsprechenden Kostenansätzen im Haushaltsplanentwurf 2021 und der Folgejahre zur Behebung der Umsetzungsdefizite. Außerdem wollen die Sozialdemokrat*innen wissen, ob mit der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Gießen ein Vertrag oder eine Vereinbarung abgeschlossen wurde, worin für die einzelnen Bebauungspläne neue naturschutzrechtliche Festsetzungen festgelegt sind.

Schließlich fragen die Genossinnen und Genossen auch nach dem Sachstand der beauftragten Überprüfung alter Bebauungspläne durch die Landschaftspflegevereinigung und dem Umsetzungsstand der geplanten Ökokontomaßnahmen Wehrholz Lang-Göns, Cleeberg und Oberkleen.