SPD in Langgöns

Zukunft gemeinsam gestalten!

SPD-Antrag zur Geschwindigkeitsreduzierung auf der K362 im Bereich des Neubaugebietes "Riebäcker" im OT Oberkleen

Veröffentlicht am 16.05.2021 in Presse

Gerald R. Dörr

Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Langgöns beantragt:

Der Gemeindevorstand wird damit beauftragt, sich nochmals intensiv für eine Geschwindigkeitsreduzierung auf der K362 im Bereich des Baugebietes „Riebäcker“ einzusetzen. Dazu soll noch einmal ein entsprechender Antrag an das Hessen-Mobil Verkehrsmanagement gerichtet werden. Der Landkreis Gießen ist zur Unterstützung ebenfalls in den Vorgang zu involvieren.

Begründung:

Die Gemeindevertretung hat sich bereits in den Jahren 2013 auf der Basis eines Antrages von CDU und Bündnis 90 / Die Grünen und 2015 auf der Basis eines Antrages der SPD mit diesem Thema beschäftigt. Wir wollen den Straßenendausbau im Neubaugebiet „Riebäcker“ zum Anlass nehmen, damit hier noch einmal ein Versuch gestartet wird, um einerseits den Verkehrslärm für die Anwohner zu reduzieren und andererseits die potenzielle Gefahrenstelle an der Einfahrt zu den „Riebäckern“ zu eliminieren.