SPD in Langgöns

Zukunft gemeinsam gestalten!

Langgönser SPD-Vorstand und die SPD-Fraktion empfehlen Sabrina Zeaiter einstimmig als Bürgermeisterkandidatin
Sabrina Zeaiter

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Langgöns und die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Langgöns haben in einer gemeinsamen Sitzung jeweils einstimmig die Empfehlung für die am 28. Mai tagende Mitgliederversammlung ausgesprochen, Sabrina Zeaiter aus Wetzlar-Hermannstein als Kandidatin für die Bürgermeisterinnenwahl am 28. Oktober zu nominieren.

Für Bürgermeisterkandidatin Anja Asmussen sind Waldkindergärten ein spannendes Thema - Langgönser SPD nicht abgeneigt
Anja Asmusen

Die Langgönser SPD geht in einer Pressemitteilung auf den Prüfantrag der in der Gemeinde regierenden Jamaika-Koalition hinsichtlich der rechtlichen Voraussetzungen zur Errichtung einer Waldkindergartengruppe ein.

Fraktionsvorsitzende Anja Asmussen führte als befürwortende Argumente u.a. die positive Veränderung der Naturverbundenheit von Kindern und die Förderung der Bewegung und Motorik der Kinder an. „Ich kann mir so etwas auch in Langgöns sehr gut vorstellen“ betonte Asmussen. „Waldkindergärten bieten frische Luft bei deutlich reduzierter Lautstärke, stärken das Immunsystem, verbessern die Motorik und führen zu einem veränderten Umweltverhalten der Kinder. Ich sehe da durchaus viele positive Ansätze“.

Wahlkreiskonferenz mit Frauen-Power

Aufbruchsstimmung und Frauen-Power bei der Kür von Thorsten Schäfer-Gümbel als Landtagskandidat für den Wahlkreis Gießen-Land:
Malu Dreyer (2.v.l.) mit den SPD-Bürgermeisterkandidatinnen Anja Asmussen (l), Langgöns und Anja Stark, Reiskirchen sowie mit Thorsten Schäfer-Gümbel (r).