27.09.2019 in Presse

Gut besuchte Jahreshauptversammlung SPD-Ortsverein Langgöns

 

Rückblick und Ausblick hielt der SPD-Ortsverein Langgöns in einer gut besuchten Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Lang-Göns. Zunächst gedachte man ehrend den verstorbenen Mitgliedern. Über die Arbeit des SPD-Ortsvereins und der SPD-Fraktion im Gemeindeparlament berichtete Vorsitzende Anja Asmussen. 

Sie hob dabei besonders die Aktivitäten anlässlich der Bürgermeisterwahl hervor und erwähnte die zahlreichen Beiträge der SPD im zurückliegende Jahr. Bei einer Klausurtagung von Vorstand und Fraktion wurden die Vorhaben für die Zukunft geplant. Kreistagsabgeordneter Gerald R. Dörr überbrachte die Grüße des SPD-Unterbezirks, dem er als Schatzmeister angehört. Altbürgermeister Horst Röhrig schwor die Versammlung auf die bevorstehende Kommunalwahl ein. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Petra Pfefferle für 25 Jahre, Hans-Jürgen Bachmann für 40 Jahre und Berthold Haub für 50 Jahre geehrt. Die Ehrungen von Rolf Hankel und Udo Pfeffer für 40 Jahre sowie die von Hans Meyer für 50 Jahre Mitgliedschaft werden nachgeholt.

Das Bild zeigt von links:

Ahmet Karadag (2. Vorsitzender), Berthold Haub (geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft), Altbürgermeister Horst Röhrig, Petra Pfefferle (geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft), Hans-Jürgen Bachmann (geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft), Vorsitzende Anja Asmussen, Gerald R. Dörr (Schatzmeister SPD Unterbezirk)

05.09.2019 in Presse

SPD Langgöns rüstet sich für das kommende Jahr

 

Im Rahmen ihrer diesjährigen Herbstklausurtagung trafen sich Mitglieder des Ortsvereinsvorstands und der Fraktion der SPD Langgöns für ein gemeinsames Wochenende in der Sportschule und Bildungsstätte des Landessportbundes Hessen in Frankfurt. In angeregten Diskussionen legten sie Themen und Aktionen fest, die von der Partei und von der Fraktion im kommenden Jahr kommunalpolitisch verfolgt werden sollen.

05.09.2019 in Presse

Dringlichkeitsanfrage: Förderung des Projektes "Selbst.Ständig! leben in Langgöns"

 
Ahmet Karadag

Dringlichkeitsanfrage: Förderung des Projektes "Selbst.Ständig! leben in Langgöns" durch die Gemeinde Langgöns; Antrag SPD-Fraktion vom 25. Mai 2019

Sehr geehrter Herr Hanika,

bitte nehmen Sie unsere nachfolgende Dringlichkeitsanfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung:

  1. Hat der Gemeindevorstand gemäß dem Beschluss der Gemeindevertretung vom 27.06.2019 zu TOP 18 zwischenzeitlich der AWO schriftlich mitgeteilt, dass die Gemeinde Langgöns die beantragte Co-Finanzierung des Projekts bis 31.10.2020 übernimmt?
  2. Sollte die Frage zu 1) positiv beantwortet werden: Konnte zwischenzeitlich eine Einigung mit der AWO über die Fortführung des Projekts bis zum 31.10.2020 erzielt werden?
  3. Für den Fall, dass eine Einigung erzielt wurde: Welchen genauen Inhalt hat diese Einigung und wurde diese inhaltlich über eine Kooperationsvereinbarung und eine Stellenbeschreibung niedergeschrieben?
  4. Für den Fall, dass noch keine Einigung erzielt wurde: Warum wurde noch keine Einigung erzielt? Welchen Stand haben die Verhandlungen? Mit welchem Ergebnis ist perspektivisch zu rechnen?

TERMINE

Alle Termine öffnen.

14.12.2019, 15:00 Uhr
Adventskaffee SPD Ortsverein Langgöns
Dorfgemeinschaftshaus, Oberkleen

17.12.2019, 19:00 Uhr
Sitzung Vorstand SPD Ortsverein Langgöns
Lang-Göns, Bürgerhaus

NEWS SPD HESSEN

SPD Landesverband Hessen
19.03.2019 14:45
"Alles hat seine Zeit".