SPD in Langgöns

Zukunft gemeinsam gestalten!

Man sieht sich mal wieder! Beim Sommerfest der SPD!

Man sieht sich mal wieder!

 

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Langgöns lädt alle Parteimitglieder mit Familien, sowie alle Freundinnen und Freunde der Partei ganz herzlich zum Sommerfest ein.

Das Fest findet am Samstag, dem 25. Juni 2022 ab 16.00 Uhr

im und vor dem Erfrischungsraum der Karl-Zeiss-Sporthalle im Ortsteil Lang-Göns, Lochermühlsweg 30, 35428 Langgöns statt.

 

Bei Kaffee und Kuchen und später bei Herzhaftem und kalten Getränken möchten wir abseits der aktuellen Tagespolitik ein paar gemeinsame Stunden bei netten Gesprächen verbringen.

Langjährige Mitglieder wollen wir für ihre Treue zur SPD ehren.

Auch unser Bundestagsabgeordneter Felix Döring hat sich bereits als Gast angekündigt.

Der Vorstand freut sich über zahlreiche Kuchenspenden und bittet darum, diese zum Zwecke der besseren Koordinierung bei der Vorsitzenden Anja Asmussen unter Telefon 06085/9882337 oder unter E-Mail vorsitzende.spd-langgoens@gmx.de anzumelden.

Kontinuität bei Langgönser SPD! Geschäftsführender Vorstand einstimmig bestätigt!
v.l.: Dominik Debus, Anja Asmussen, Gerald R. Dörr, Ahmet Karadag

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Langgöns.

Nach dem Gedenken an die im Berichtszeitraum verstorbenen Genossinnen und Genossen gab Vorsitzende Anja Asmussen ihren Rechenschaftsbericht ab. Sie verwies dabei auf die abgehaltenen Vorstandssitzungen und die Veranstaltungen seit der letzten JHV.

Anja Asmussen bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre Treue zur Partei, den Aktiven für ihr Engagement und allen Vorstandsmitgliedern und Mandatsträgern für die engagierte Arbeit in den diversen Gremien. Die Mitgliederzahl des SPD-Ortsvereins ist seit Jahren stabil.

Im Anschluss legte Schatzmeister Gerald R. Dörr den Anwesenden den Kassenbericht für das Geschäftsjahr vor. Volker Rühl bescheinigte dem Kassier anschließend im Namen der Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes, dem die Versammlung einstimmig entsprach.

Die Langgönser SPD trauert um Werner Braun
Werner Braun

Die Langgönser SPD trauert um ihr langjähriges Mitglied Werner Braun. Der Niederkleener Sozialdemokrat war kürzlich im Alter von 83 Jahren verstorben.

„Der Tod von Werner Braun bewegt uns sehr“ erklärt die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Anja Asmussen. „Er war ein wichtiges Mitglied unserer Partei. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, den Kindern und Enkelkindern“.

Anja Asmussen, würdigt den Verstorbenen. „Mit Werner Braun verlieren Langgöns und die SPD einen engagierten Sozialdemokraten, der sich viel für die Belange der SPD, besonders im Ortsteil Niederkleen, eingesetzt hat. Er war Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins und der SPD in Niederkleen und dort lange Jahre stellvertretender Vorsitzender. Bei vielen Veranstaltungen, wie dem Langgönser Weihnachtmarkt und dem SPD-Sommerfest, hat Werner Braun aktiv unterstützt“.

Der Sozialdemokrat hatte der Partei 45 Jahre lang angehört. „Werner Braun gehörte 30 Jahre lang der Gemeindevertretung an. Er hat sich um Langgöns und die SPD verdient gemacht“ betont Anja Asmussen.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren“.