Gemeinsame Juso-AG Langgöns/Butzbach/Rockenberg/Münzenberg gegründet

Veröffentlicht am 14.10.2008 in Presse

Daniel Guterding (Langgöns) - Fabienne Diehl (Fauerbach), Referent Peter Haas (Hochweisel), Bild: © Imme Rieger

Am 19. September nahmen rund 20 interessierte junge Menschen an der Gründung der Juso-AG im Bürgerhaus Lang-Göns teil. Anwesend waren auch Gerald Dörr, Vositzender des SPD-Ortsvereins Langgöns, Thomas Schmidt, Fraktionsvorsitzender der SPD im Langgönser Gemeindeparlament, Michael Schröter, SPD-Vorstand Butzbach, sowie weitere Jungsozialistinnen und Jungsozialisten aus Gießen und der Wetterau.

In den Vorstand wurden gewählt: Fabienne Diehl (Butzbach-Fauerbach) als Sprecherin, Daniel Guterding (Langgöns-Espa) als Sprecher und Peter Haas als Referent für Antifaschismus (Butzbach-Hoch-Weisel). Einen Namen für die Arbeitsgemeinschaft konnte noch nicht gefunden werden, weshalb vorläufig die Bezeichnung „ Juso-AG Langgöns/Butzbach/Rockenberg/Münzenberg“ verwendet wird.
Am 1. Oktober fand bereits das erste „Plenum“ der Arbeitsgemeinschaft statt. Dort wurden im Zeichen der jüngsten Destabilisierung der Finanzmärkte Möglichkeiten der Wirtschaftspolitik diskutiert.
Zu den Plena sind alle interessierten jungen Menschen eingeladen, die sich mit den Zielen und Werten der Sozialdemokratie identifizieren. Allen Interessierten geben Daniel Guterding (Tel.: 06033-1372, Mail: daniel.guterding@gmail.com) und Gerald Dörr (Tel.: 0160-5019350) weitere Informationen.