Gemeinsame Sitzung des SPD-Ortsvereinsvorstandes und der SPD-Fraktion Langgöns

Veröffentlicht am 04.04.2019 in Presse

Vorstand und Fraktion bei der Themenbearbeitung

Der SPD-Ortsvereinsvorstand und die SPD-Fraktion Langgöns haben sich am 02.04.2019 zu einer gemeinsamen Sitzung in Oberkleen getroffen.

Unter der Moderation der Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden Anja Asmussen haben die Teilnehmer diverse Themen in Form eines sogenannten „Worldcafés“ gemeinsam bearbeitet. Hierbei wurden zu bestimmten Fragestellungen in Kleingruppen mit einer Teilnehmerrotation Ideen gesammelt und Antworten formuliert. Die Veranstaltung endete mit einer gemeinsamen Analyse der zahlreichen Anregungen und Ideen.

Gegenstand war unter anderem die Frage, wie sich die SPD-Langgöns in Zukunft politisch und organisatorisch aufstellt, ihre politischen Ideen gegenüber den Langgönser Bürgerinnen und Bürgern kommuniziert sowie diese in die politische Willensbildung einbezieht. Da die Veranstaltungsform sich als äußerst effektiv zeigte, bestand Einigkeit darüber, dass ähnliche Treffen in Zukunft regelmäßig stattfinden sollen. Das nächste Treffen zur „Verdichtung“ und Konkretisierung der gesammelten Ideen ist bereits in Planung.

Alle Termine öffnen.

22.04.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ostereiersuche mit der SPD Langgöns
Altvaterplatz, Ortsteil Lang-Göns
Für Langgönser Kinder bis zu 10 Jahren.

05.06.2019, 19:00 Uhr
Cleeberg, Bürgerhaus