SPD in Langgöns

Zukunft gemeinsam gestalten!

Langgönser SPD fragt nach Abdeckung der Mobilfunklöcher in den Ortsteilen

Veröffentlicht am 10.12.2020 in Presse

Die SPD-Fraktion Langgöns beschäftigt sich in einer Anfrage zur nächsten Gemeindevertretersitzung mit der Mobilfunkversorgung in den Langgönser Ortsteilen. Bekanntlich sind gerade in Espa und Cleeberg, aber auch in Niederkleen und Dornholzhausen noch mehrere Funklöcher und eine dadurch ungenügende Mobilfunkabdeckung ärgerliche Realität.

Vor diesem Hintergrund fragen die Sozialdemokrat*innen den Gemeindevorstand unter anderem nach dem aktuellen Umsetzungsstand für die schon länger verpachteten potentiellen Maststandorte in Espa und Niederkleen sowie eines weiteren Standortvorschlages für Cleeberg. Ein von der EU genehmigtes Förderprogramm des Landes Hessen könnte zudem beim Ausbau behilflich sein.

Die SPD-Fraktion erhofft sich eine beschleunigte Umsetzung der verschiedenen Projekte, damit schnellstmöglich eine deutliche Qualitätsverbesserung in den

genannten Ortsteilen eintritt, da eine gute und gesicherte Mobilfunkversorgung ein

wichtiger Standortfaktor ist.