SPD in Langgöns

Zukunft gemeinsam gestalten!

SPD Langgöns trauert um engagierten Sozialdemokraten Gunther Bieneck

Veröffentlicht am 28.02.2021 in Presse

Gunther Bieneck

Gunther Bieneck ist am 03. Febr. 2021 im Alter von 73 Jahren verstorben. Mit ihm verliert Langgöns und die SPD einen außergewöhnlichen Menschen, einen angesehenen Kommunalpolitiker und einen besonders engagierten Sozialdemokraten.

33 Jahre war Gunther Bieneck Mitglied unserer Partei und gehörte viele Jahre lang kommunalen Gremien an. Auch innerhalb der SPD war Gunther Bieneck immer aktiv und eine tragende Säule. Kein Weihnachtsmarkt, kein Dorfgemeinschaftstag, kein Neujahrsempfang, kein Sommerfest hat ohne die Mithilfe und Mitorganisation von Gunther Bieneck stattgefunden. Bis zuletzt hat er sich das auch nicht nehmen lassen.

Sein soziales Engagement für Lang-Göns, für die gesamte Gemeinde und für die SPD wird uns allen sehr fehlen und lässt sich auch nicht ersetzen. Wir kannten und schätzten ihn alle wie er war und so werden und wollen wir ihn auch in Erinnerung behalten.

Wir verneigen uns in höchstem Respekt und voller Dankbarkeit vor Gunther Bieneck. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Heidrun, seinen Kindern Annette und Jan sowie seinen Enkelkindern und seinem Bruder Volker mit Familie.

Im Namen des gesamten Vorstands

Anja Asmussen, Vorsitzende