Der Vorstand und die Vertreter der Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften der Sozialdemokraten im Landkreis Gießen trafen sich am Dienstag Abend nach der Europawahl im Bürgerhaus Gießen Klein-Linden zur Analyse der Wahlergebnisse in der Stadt Gießen und im Landkreis. Der Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel gratulierte im Namen aller den gewählten Bewerbern.
Bei den Direktwahlen zum Landrat des Landkreises Gießen konnte die SPD mit Anita Schneider die Wahl gewinnen. Sie wird damit erstmals eine Landrätin in Hessen stellen. Anita Schneider beerbt im Januar 2010 ihren Parteifreund und langjährigen Landrat Willi Marx. Die SPD Langgöns hat von Beginn an Anita Schneider unterstützt und freut sich mit ihr über das herausragende Ergebnis.