SPD in Langgöns

Zukunft gemeinsam gestalten!

Pressefreiheit ist ein hohes Gut! SPD-Ortsverein weist auf die Bedeutung des Grundrechtes hin.

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Langgöns, Gerald R. Dörr, hat in einer Pressemitteilung anlässlich des Internationalen Tages der Pressefreiheit auf die Bedeutung dieses Grundrechtes hingewiesen. „In diesem Jahr wird das Grundgesetz 60 Jahre alt und es jährt sich zum 15. Mal der von der UNO zum Tag der Pressefreiheit erklärte 3. Mai“ meinte der Sozialdemokrat.

SPD-Ortsvereins Langgöns fordert Verschönerung des Ortseinganges und Sitzbänke auf dem Kinderspielplatz in Espa

Leni Rühl führte die Teilnehmer einer Ortsbegehung des SPD Ortsvereins Langgöns zu markanten Punkten im höchstgelegen Langgönser Ortsteil Espa. Dabei wurden zahlreiche Ortsbildverschönerungen und Renovierungsmaßnahmen eingefordert.

Neue Energiepolitik im Landkreis notwendig - heimische Engergiepotentiale nutzen!

SPD-Landratskandidatin Anita Schneider und Mitglieder der SPD Ortsvereine Langgöns und Linden informierten sich über die Biogasanlage von Wilfried Schiffner auf seinem landwirtschaftlichen Betrieb in Leihgestern. Die Landratskandidatin möchte die Energiepolitik des Landkreises Gießen nach ihrer Wahl in neue Bahnen lenken und das vorhandene Energiepotential verstärkt nutzen.